Rückblick 2019

 

 

 

Nun sind die Ferien vorbei, wir proben für unsere Auftritte, was uns wieder Freude bereitet.

Am Samstag hatten wir unsere Jahres Haupt Versammlung, wo wir einstimmig der Meinung waren, dass wir zusammen ein gutes erfolgreiches Jahr hatten. Für das neue Jahr sind auch schöne Auftritte geplant. Schaut doch bei unsrem Termin mal rein.

 

Fasching ist bei uns im Saalbau West am 5. März 2019 Beginn: 17:00 Uhr Alaf, Aha und Helau

Masken sind erwünscht. Am 05.03.2019 Faschingsdienstag:  viele kommen und sind schön maskiert, es war eine gute Stimmung.

 

Im Seniorenwohnstift Neulichtenhof, gaben wir unser 1.Konzert in diesem Jahr, die Senioren,

freuten sich sehr. Gerne kommen wir wieder.

 

Am 13. April war der Marinechor Nürnberg zu Gast in Poppenreuth,

Frau Moroff, die Wirtin. lud uns ein in ihrem Restaurant "Im Mode Adler" ein Konzert zu geben.

Es war ein großer Erfolg, das Publikum gab guten Applaus, was ja unser schönster Lohn ist.

 

Am 26.Mai 2019 sind wir im Alten Forsthaus zum 9.Mal vor Anker gegangen,

Der Saal war bis auf den letzten Platz besetzt. Das Publikum machte super mit, schunkelte und sang die Alten Seemannslieder kräftig mit. Viele Zugaben wurden gewünscht, was wir gerne erfüllten, gerne kommen wir wieder.

 

Am 15. Juni ging es zur Matjes Eröffnung in die Bismarstraße 11 zu Fisch Halbmair gebeten.

Hier war der Garten bis auf dem letzten Platz besetzt, unsere Lieder kamen sehr gut an.

Gerne kommen wir wieder.

 

20.Juni brachten wir zum Kirchweih Ansingen schöne Seemannslieder, welche eine gute Stimmung brachte. Im Anschluss ging es raus nach Lind, zu Isidor s`80. Geburtstag, um mit einigen Ständchen ihn hochleben zu lassen. Ganz gerührt war er als wir sein selbstgeschriebenes Lied "Brombachsee" sangen. Wir wünschen noch viele gesunde Jahre.

 

21.Juni sind wir bei Lied und Spiel im romantischen Barockgarten um diei Kirchweih für den Bürger Verein St. Johannis zu eröffnen.

 

Am 26Juni gaben wir im schattigen Biergarten von unserem Probelokal ein schwungvolles Sommer Konzert. Trotz 38 Grad im Schatten, kamen unsere treuen Fans in den Garten.

 

Gleich am anderen Tag gaben wir ein Benefiz Konzert, als Spenden Starthilfe zum Umbau der Dreieinigkeitskirche in Gostenhof.

 

Jetzt sind wir Alle in die Ferien, Kräfte sammeln für die Nächsten Konzerte.

 

14. September: Wieder macht der Marinechor einen Ausflug mit dem Bus, unser Ziel ist das Kloster Weltenburg und dann noch eine Brauerei Besichtigung. In Abensberg beim Kuchlbauer

war wieder für Alle ein schöner und gut organisierter Tag. Macht Lust auf mehr.

 

Vom 13. - 19. Oktober haben 6 schöne Auftritte beim 24 Fischmarkt in Nürnberg

Wunderbares Herbstwetter und viel Publikum.

 

Im Mittelfränkischen Blindenheim, war es sehr schön. Im vollbesten Saal wurde begeistert mitgesungen.

 

Der Christkindles Markt war wie immer ein Großer Erfolg,

 

Doch der schönste Abschluss in diesem Jahr war am 4. Advent in der Kirche Marien in Kleinweisach. Wo wir den Gottesdienst mitgestalteten. Eine richtige Weihnachtliche Stimmung kam auf. Gerne kommen wir wieder nach Kleinweisach.

 

Der Marinechor wünscht Allen ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2020

 

Unsere Proben: Mittwochs von 19:30 - 21:00 Uhr

Saalbau West

Wanderer Straße 47

90431 Nürnberg

Nähe Quelleturm

U-Bahn Linie 1, Haltestelle Eberhardshof

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marinechor Nürnberg