Rückblick 2018

 

 

 

Gerne kommen wir um zu üben, unsere Oksana bringt neue Lieder, es ist schön etwas Neues zu lernen.

 

Faschingsdienstag feiern wir im super geschmückten Saal, alle sind gut maskiert und haben gute Laune.

 

Wir waren zum 110.Geburtstag vom MGV Almoshof eingeladen, wir brachten 3 Lieder mit wofür es viel Applaus im vollbesetzten Zelt gab. Wir wünschen dem MGV viele schöne Jahre mit dem Chor.

 

Am Sonntag den 6. Mai geben wir um 18.00 h, unser 1.Konzert im Alten Forsthaus in Neunhof.

Wir Alle gehen da gerne an Bord, freuen uns unser Publikum zu sehen.

 

Juni - Traurige Nachricht:

Unser Ältestes Mitglied Regina Kittelberger "Unsere Königin Mutter" wie wir sie alle liebevoll

nannten, ist im Alter von 87 Jahren, nach kurzer Krankheit verstorben. Sie war immer gerne bei im Marinechor Nürnberg, Danke für die schöne und wertvolle Zeit mir dir. Bei unseren Auftritten an der traditionellen Johannis Kärwa, fehlte sie schon sehr.

 

Nun ist schon bald das Jahr zu Ende, wir singen unsere schönen Weihnachtslieder. Im Chor ist auch schon die Freude auf unsere Weihnachtsfeier, unser Auftritt auf dem Christkindles Markt ist immer wieder für uns ein Erlebnis.

 

Auch im Tierheim sind wir in diesem Jahr eingeladen, worauf wir uns freuen. Unter weißen Segeln

 

Unser Konzert in der Kirche St. Michael, ist gut besucht wir singen von Weihnachten auf See.

Den Applaus nehmen wir gerne an, Danke.

 

Am 9.12.18 singen im vollbesetzten Vereinsheim der Ü50, welche alle mitsangen, großen Beifall spendeten.

 

Nun eine traurige Nachricht:

Unser beliebter Sänger Norbert Staedtler ist plötzlich und unerwartet verstorben.

Wir danken ihn für seine Zeit, wo er mit uns sang. Er brachte die "Norddeutschen Lieder"

so lebendig rüber, danke Norbert.

 

Nun wünschen wir allen unseren Zuhören ein friedliches Fest  und ein gesundes Neues Jahr 2019

Ihr Marinechor Nürnberg

Unsere Proben: Mittwochs von 19:30 - 21:00 Uhr

Saalbau West

Wanderer Straße 47

90431 Nürnberg

Nähe Quelleturm

U-Bahn Linie 1, Haltestelle Eberhardshof

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marinechor Nürnberg